Wiesen-Eggen

19 Mrz

Dieses Jahr konnten wir sehr früh mit Wiesen-Eggen beginnen. Schon Mitte März gab es eine warme Schönwetterperiode, die den Schnee in kurzer Zeit wegschmelzen liess.

Bei der Wiesenegge müssen die Pferde dauernd ziehen, was im Frühjahr bei Training auf Sparflamme nach kurzer Zeit Druckstellen bei der Kumtlage verursachen kann. Deshalb begannen wir behutsam und haben zu Beginn nur 30 Minuten gearbeitet und die Zeit kontinuierlich verlängert. Für Lukas ist 2014 das erste Jahr, wo er voll für landw. Arbeiten eingesetzt wird. Lukas steht noch recht stark im Winterfell.

LordLukasWieseneggen

Gestern haben wir Goldie, Lord und Lukas zusammen angespannt und dreispännig gearbeitet. Die drei Pferde haben sehr gut zusammengearbeitet und waren fast zwei Stunden im Einsatz.

Wieseneggen3_01 Wieseneggen3_02

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: