Jubiläum 40 Jahre Braunviehzuchtgenossenschaft

17 Sep

Die Braunvieh-Zuchtgenossenschaft Renan feiert dieses Jahr ihr 40 jähriges Juiläum. Wir sind 10 Bauernbetriebe, die dieser Genossenschaft angehören, drei davon mit Original Braunviehkühen. Für dieses Jubiläum organisierten wir eine Schau, wo die Kühe in verschiedenen Kategorien beurteilt wurden.

Unser Betrieb war mit Regina, Kamille und Giulia vertreten, Regina und Giulia in der Sektion Originial Braunvieh, Kamille in der Sektion Brown Swiss. Kamille hatte bei den Super-Brown-Swiss-Kühen keine Chance.

Giulia wurde in der Sektion „Erstkalbinnen“ Siegerin, wobei in dieser Gruppe nur zwei Kühe vorgestellt wurden. Regina, in der Sektion „Kühe zwei- oder mehrmals gekalbt“ wurde in dieser Gruppe mit 9 Kühen an die Spitze gestellt und vom Richter gelobt, dass sie das Zuchtziel der Zweinutzungskuh mit Milch und Fleisch optimal verkörperte. Am Schluss konnte Regina sogar noch den Titel Miss-Original-Braunvieh-Kuh mit nach Hause nehmen.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: