Winterzeit

14 Nov

Seit zwei Wochen werden unsere Tiere wieder im Stall gefüttert und können trotzdem täglich ins Freie, um Luft und Sonne zu tanken. Aktuell haben wir 21 Kühe und 11 Rinder zu versorgen.

K1600_P1210113

Im Pferdestall hat es einige Änderungen gegeben. Ede’s Ulan geniesst für mindestens ein Jahr die Aufzucht in einer gemischen Fohlengruppe. Ulme haben wir im Oktober zu ihrer neuen Besitzerfamilie in den schönen Thurgau gebracht. Dort wird sie weiter als Reitpferd gefördert und lebt in einer kleinen Gruppe in einem schönen Offenstall.

K1600_P1200876

Ulan & Svea am Tag vor Ulan’s Abreise

Lord, Bjarki, Lasse und Svea gehören zu unserer Pferdegruppe, Lasse ist gestern in der Pferdeklinik Biel-Benken kastriert worden, so kann er gemeinsam mit den anderen Pferden in der Gruppe gehalten werden, mit Svea werden wir diesen Winter die Ausbildung zum Arbeitspferd beginnen.

GUBG8899

Lasse auf dem Rücken liegend während der Kastration

%d Bloggern gefällt das: